Aktuelles Detail Page Pagepicture
Weitere Neuigkeiten
03
April
2017
Endlich ist es am 10.5 soweit!
03
April
2017

Aktuelles
Sport
21
April
2016
12:53:45
Author: OeffArbReferent
Es ist wieder Zeit sich sportlich zu betätigen! Am 11 Mai findet unser jährlicher Fussball-Cup Outdoor statt.

Es ist wieder Zeit sich sportlich zu betätigen! Am 11 Mai findet unser jährlicher Fussball-Cup Outdoor statt.

Wie jedes Jahr sind alle Studenten und Mitarbeiter der TH Wildau herzlichst dazu eingeladen an unserem Volleyballtunier teilzunehmen.

 

Wann : 11.Mai - 16 Uhr
Pro Team : 5 Feldspieler, 1 Torwart und 2 Auswechselspieler
Ort : Grabowski Str. 18 in Wildau ( Stadion von Phoenix Wildau )
Teampauschale : 5€
Anmeldung bei : Arne Sippel ( sippel@th-wildau.de )
Anmeldung bis : 6.Mai
 
 
02
Dezember
2013
18:16:27

Traditionen soll man beibehalten, seid dabei beim Weihnachtsvolleyballturnier 2013.

Liebe Studis,

 

Packt die Hallenschuhe aus, bald ist es wieder soweit! Das Weihnachtsvolleyballturnier findet am 13.12.2013 statt.

 

Der Studierendrat richtet in Zusammenarbeit mit dem Hochschulsport das alljährliche WeihnachtsvolleyballTurnier für Studenten und Mitarbeiter der TH Wildau aus.

 

Am 13.12.2013 um 16:30 Uhr begint das Turnier in der Sporthalle des Oberstufenzentrums Königs Wusterhausen in der Brückstraße 40. Einlass ist ab 16:00.

 

Gespielt wird in Mixed Teams á 6 Spielern + max. 2 Ersatzspielern. Dabei muss immer mindestens eine Frau pro Mannschaft auf dem Spielfeld sein.

 

Für das Turnier wird eine Teilnahmebebühr von 0,50 €  pro Spieler erhoben. Es können nur max. 12 Mannschaften am Turnier teilnehmen, also nutzt eure Chance und meldet euch schnell mit Angabe des Teamnamens, der Spieler und des Teamcaptains unter sport@stura-wildau.de an.

 

Wir freuen uns auf ein weihnachtliches und sportlich faires Turnier.

 

Euer...

02
Dezember
2013
17:55:15
Danke für einen farbigen 1. Advent.

Liebe Studis,

 

wir möchten allen Teilnehmern für das gelungene, erfolgreiche zweite SturaPaintballturnier bei der Paintgalaxy in Pankow bedanken.

 

Es waren spannenden Runden, wir hoffen das eure kleinen Blessuren abheilen und ihr viel Spass hattet. Wir hatten ihn auf jeden Fall. Demnächst werden die Fotos auf unserer Homepage hochgeladen. Wir werden euch über die bekannten Informationsflüsse darüber in Kenntnis setzen.

 

Euer Stura

04
November
2013
08:57:09

Nach dem ersten Streich, der zweite folgt zugleich. Sodann auf zum 2. Stura Paintballturnier.

Liebe Studis und Mitarbeiter der TH WIldau,

 

was gibt es schöneres am 1. Advent die erste Kerze anzuzünden, Lebkuchen essen, über den Weihnachtsmarkt zu schlendern und sich langsam von der Weihnachtszeit anstecken zu lassen. NICHTS???

 

Doch gibt es, dass zweite Stura Paintballturnier. Habt Spaß und stellt euer Team zusammen, entspannt bei "Hit the Base" oder "5on5", bewegt euch und werdet bunt.

 

Näheres Infos zur Anmeldung, Ort und Zeit findet ihr unter der Rubrik Sport und dort unter Termine des Referats.

 

Euer Stura

28
Mai
2013
21:57:07
Author: SportReferent
Am Mittwoch den 5. Juni findet ab 15 Uhr das diesjährige Beachvolleyballturnier statt!

Am 05.06.13 veranstaltet der Studierendenrat der TH Wildau in Zusammenarbeit mit dem Hochschulsport den TH Beach-Cup 2013!

 

Am 05.06.2013 um 15 Uhr soll auf den campuseigenen Beachvolleyballfeldern wieder gebaggert, gehechtet und geschmettert werden. Die beiden Beachfelder laden dazu ein, bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen den Bällen hinterher zu jagen und mit gleichgesinnten einen sportlich, spaßigen Nachmittag zu verbringen.

 

Gespielt wird in 3er Teams (max. 2 Einwechselspieler) nach den üblichen Beachvolleyballregeln. Mindestens 2 der 3 Spieler auf dem Feld müssen TH Studierende oder Mitarbeiter sein. Es können sich maximal 16 Mannschaften anmelden. Bei der maximalen Anzahl an Spielern wird mit einer Dauer von mindestens 3 1/2 Stunden und insgesamt 30 Spielen a 15 Minuten gerechnet.

 

Anmeldungen unter Angabe des Teamnamens, der Spielernamen und des Mannschaftsführers an:

sport@stura-wildau.de

 

Wir werden den Grill anschmeißen und Musik machen. Also zieht die Badehose an und genießt auch als Zuschauer...

23
Mai
2013
09:43:42
Author: SportReferent
Am 15. Juni findet der 5. Drachenfischer-Funcup statt und ihr seid herzlich eingeladen.

Liebe Studierende,

 

am Sonntag den 15. Juni findet der mittlerweile 5. Drachenfischer Funcup statt. Diesen veranstaltet euer Stura gemeinsam mit dem Anglerverein Wildau 1916 e.V. sowie dem Studentenwerk Potsdam und wir würden uns sehr über zahlreiche  Anmeldungen zur brandenburgischen Hochschulmeisterschaft freuen. Wir haben andere brandenburgische Hochschulen zu uns nach Wildau eingeladen und hoffen dies zu einem regelmäßigen Event in der Zukunft zu machen.

 

Was ihr wissen müsst:


- 15. Juni 2013, Teamcaptainsitzung beginnt 10 Uhr, erster Start 10.30 Uhr

 

- offizielle Anmeldung unter www.drachenboote.org


- meldet ihr euch auch bei uns, werden die Anmeldegebühren komplett vom Studierendenrat finanziert (unter der Voraussetzung, dass bis auf wenige Ausnahmen nur TH Studenten/Mitarbeiter am Ruder...

01
Mai
2013
22:16:34
Author: SportReferent
Anmeldungen für das erste Paintballturnier der TH Wildau ab jetzt!

Liebe Studierende und Mitarbeiter der TH Wildau.

 

Das Erste Paintballturnier an der TH Wildau steht jetzt offiziell in den Startlöchern. Die Jungs und Mädels von Paintgalaxy in Pankow warten auf den Beweis, dass wir nicht nur schnell in den Taschenrechner tippen können, sondern auch gekonnt den Markierer schwingen.


Wann:

- Sonntag 2. Juni 2013 um 11 Uhr

 

Wo:

- Indooranlage von Paintgalaxy (http://www.paintgalaxy.de/)

 

Was:

- Modus "Capture the Flag"

- 5 vs 5 mixed Teams

- offizielle Schiedsrichter

 

Wer:

- alle aktuellen und ehemaligen Studenten der TH Wildau, sowie Mitarbeiter

- wenn möglich, dann ein Team je Studiengang

- Team mit den meisten Frauen und bester Verkleidung gewinnt Extrapreis

- ausgerichtet auf Anfänger

- mindestens 6, maximal 10 Mannschaften --> bei weniger als 6 Mannschaften wird die Veranstaltung rechtzeitig abgesagt und Anmeldegebühr wird zurücküberwiesen

 

Wieviel:

- komplette Ausrüstung (Maske, Markierer) inkl....

29
April
2013
16:21:24
Author: SportReferent
Anmeldungen für das Fußballturnier am 16.05.2013 ab jetzt möglich!

Liebe Studierende!

 

Es ist soweit, die Planungen für das kommende Fußballturnier gehen in die letzte Runde.

 

Stattfinden wird es aller Voraussicht nach auf dem Trainingsgelände von PHOENIX Wildau. Gespielt wird auf zwei Feldern parallel (Kleinfeld) in Mannschaften mit 5 Feldspielern und einem Torwart (insgesamt 6 Spieler auf dem Platz). Jedes Team darf noch höchstens 2 Ersatzspieler mitnehmen. Mannschaften mit besonders vielen weiblichen Spielern werden mit einem extra Preis belohnt. Hier die Eckdaten:

 

- 16. Mai 2013

- 17 Uhr Treffen; 17.30 Uhr Anpfiff

- Traininhsgeländer PHOENIX Wildau

- max. 12 Teams a 6 Spielern und 2 Auswechselspielern

 

Ab heute können sich alle interessierten Mannschaften mit einer Mail an das Referat Sport anmelden. Ich brauche dafür lediglich einen Teamnamen, die Anzahl der Personen und einen Verantwortlichen je Team.

 

sport@stura-wildau.de

 

Es gibt wieder Pokale, Medallien und andere schöne Preise zu gewinnen.
15
April
2013
19:03:12
Author: SportReferent
Jetzt ist es wieder Zeit in der Sonne Sport zu treiben!!!

Wir haben es endlich geschafft und langsam aber sicher wird der frostige Winter vom Frühling vertrieben. Dabei setzen nicht nur die Frühlingsgefühle eine sondern auch erste Gedanken an Figur, die man potentiell Liebessüchtigen am See oder im Freibad bietet. Für diese Sorge sowie Langeweile und Unausgeglichenheit gibt es kein besseres Heilmittel als Sport!

 

Zwar hat die Buchung für die Kurse schon begonnen, doch gibt es immernoch zahlreiche Plätze zu vergeben und dieses Jahr ist wirklich füt jeden etwas dabei. Von Ball- über Kraftsport bis hin zu Wassersportangeboten findet eigentlich jeder, der möchte, einen passenden Sport für die Zeit nach den Vorlesungen.

 

Hierbei kann man sich nicht nur gut auf die kommenden Turniere vorbereiten, sondern auch neue Leute kennenlernen und wer weiß, vielleicht ja auch den richtigen Partner für das außeruniversitäre Leben, denn Sport kann man ja auch zu Hause betreiben. ;)

 

In diesem Sinne....bewegt eure Hinterteile zum PC und bucht bucht bucht bis alle Plätze restlos weg sind.

 

Für mehr Informationen zu Kursen, Gebühren und...

15
April
2013
18:57:53
Author: SportReferent
Das Weihnachtsvolleyballturnier war ein würdiger Abschluss für das Sportjahr 2012. Wir gratulieren noch mal nachträglich dem Team "Läufer 7" zu seinem Sieg und hoffen auch dieses Jahr wieder auf eine rege Teilnahme.

Weihnachtsvolleyballturnier an der TH-Wildau


Am 14. Dezember des letzten Jahres fand wieder einmal das Weihnachtsvolleyballturnier der TH-Wildau statt. Diesmal allerdings nicht wieder im „Wildorado“, sondern in beschaulicherem Rahmen in der Sporthalle der Witthöft-Oberschule, ebenfalls in unmittelbarer Campusnähe. Für dieses Turnier hatten sich 7 Mannschaften mit Spielern aus unterschiedlichen Studiengängen und sogar einige Mitarbeite sowie der Kanzler, Herr Lehne, angemeldet.


 

Die Tore zur Sporthalle öffneten sich um 17.30 Uhr und kurze Zeit später konnte dann auch der Spielbetrieb aufgenommen werden. In zwei Gruppen spielten die Teams dann ihre Gruppenplatzierungen aus um dann in einer finalen Runde die Platzierungen auszuspielen. Die Niveaus der Mannschaften waren nicht immer auf dem gleichem Level, was allerdings nichts an dem Willen der Teams änderte das Beste zu geben und Spaß zu haben.

 

Begleitet wurde das Turnier durch Musik,...

Andere Rubriken

Der Stura hat einiges zu berichten. Wir haben Dir unsere Neuigkeiten in folgenden Rubriken zusammengestellt.



Du bist hier: Home >> Aktuelles Detail Page
Kontakt
Du hast Fragen zu Neuigkeiten, Informationen und anderen Themen des Stura? Melde Dich einfach direkt bei uns.

info@stura-wildau.de
03375 / 508 - 573

 

Aktuelles Detail Page Pagepicture
  • share it
2013-2017 © Studierendenrat Wildau. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by pausenbrot.