Finanzen

Kontakt: finanzen@stura-wildau.de

Das Referat Finanzen verwaltet und überwacht die Finanzen der Studierendenschaft der Technischen Hochschule Wildau. Im Semesterbeitrag jedes Studenten enthalten sind Gelder für den Sport an der Hochschule, die Aufgaben des Studierendenrates sowie für das Semesterticket.
Weiterhin beantragen wir Förderungen für Veranstaltungen beim Studentenwerk Potsdam und rechnen mit dieser Einrichtung Gelder ab.

Miriam Togo: „Das Referat Finanzen kümmert sich um die Gelder der Studierenschaft und ist somit ein wichtiger Bestandteil des StuRas. Da ich mich besonders für wirtschaftliche Fragestellungen begeistere, möchte ich durch meine Mitarbeit in diesem Referat daran mitwirken, den Alltag an unserer Hochschule aktiv mitzugestalten und neue Ideen einzubringen. Mein Ziel ist es, auch außerhalb der Vorlesungen einen Teil zum Hochschulleben beizutragen.“

Miriam Togo
Studiengang: Wirtschaft und Recht
Aibike Bekbulatova