Soziales

Kontakt soziales@th-wildau.de

Das Referat Soziales ist deine Anlaufstelle für alle sozialen Probleme und Anliegen. Mit höchster Verschwiegenheit und viel Gefühl suchen wir gemeinsam nach einer individuellen Lösung, denn gemeinsam sind wir stark!

Was machen wir konkret? Du kannst bei uns zum Beispiel in außerordentlichen Fällen nicht nur einen Antrag auf Befreiung der Semestergebühren stellen, sondern auch einen Antrag auf Befreiung der Kosten für Gemeinschafts-veranstaltungen und Exkursionen, die nicht vom StuRa organisiert werden.

Wir können dich auch gerne beraten, falls du Hilfe im Studium benötigst. Wenn wir dir nicht weiterhelfen können, dann wissen wir sicher, wer die richtige Ansprechperson ist. Schreib uns gerne eine E-Mail an soziales@stura-wildau.de oder nutze unser Kontaktformular.

In meiner neuen Rolle als Referentin im Bereich Soziales stehe ich euch zur Verfügung, um euch bei den verschiedensten Problemen Unterstützung zu bieten. Sei es die Bewältigung persönlicher oder studienbezogener Herausforderungen, eure Anliegen sind uns wichtig und gemeinsam finden wir eine Lösung. Da es oft nicht einfach ist, sich mit persönlichen Angelegenheiten an Andere zu wenden, könnt ihr dabei insbesondere auf meine Diskretion und den verantwortungsbewussten Umgang mit euren Daten vertrauen.

Isabelle Schulze

Die studiengangübergreifende Gemeinschaft und Identifikation mit der TH Wildau sind mir ein besonderes Anliegen. Um diese weiter zu fördern, ist es wichtig, die individuelle Situation einzelner Studierenden zu betrachten. Als Referentin des Referat Soziales möchte ich Euch bei persönlichen Anliegen zuhören, unterstützen und im StuRa vertreten. Dabei ist mir ein nachhaltiger, transparenter und pflichtbewusster Umgang mit Euren Belangen besonders wichtig.

Dhaval Viren Varu