Vorstand

Kontakt: vorstand@stura-wildau.de

Der Vorsitz plant und leitet die Sitzungen des Studierendenrates. Er ist vertritt die Beschlüsse des StuRas nach außen und ist Ansprechpartner für die Hochschule. Weiterhin hat er die Führungsverantwortung über die Referate und deren Referenten. Gemeinsam mit allen Referenten setzt er Beschlüsse um und vertritt dabei die Interessen der Studierendenschaft.

Martin Flader
Studiengang: Wirtschaft und Recht (LL.B.)

„Als Vorsitzender setze ich mich für gute Kommunikation zwischen der Hochschule, den Lehrenden und allen Studenten ein. Studium soll Spaß machen, daher ist auch das Leben auf dem Campus nach den Vorlesungen wichtig. Deshalb planen die ehrenamtlichen Studierendenvertreter Freizeitangebote sowie kulturelle Veranstaltungen und führen sie eigenständig durch. Zuletzt ist es mein Ziel, dass sich mehr Studenten an der Hochschule in Ehrenämter einbringen und den Alltag mitgestalten“