Sport und Gesundheit

Kontakt: sport@stura-wildau.de

Das Referat Sport des Studierendenrates der TH Wildau, gemeinsam mit dem Referenten für Hochschulsport, hat es sich zur Aufgabe gemacht den Studierenden und Mitarbeitern/-innen ein reichhaltiges und kostengünstiges Sportangebot anzubieten. Für mehr Informationen zu unseren Sportkursen und kommenden Veranstaltungen klick dich einfach durch unsere Seiten.

Ich möchte einen dauerhaften Fußabdruck, an dieser Hochschule, hinterlassen. Das Studium ist nur ein sehr kurzer Abschnitt vom Leben, meiner Meinung nach aber der prägendste. Deshalb möchte ich es schaffen, dass mehr Studenten auch nach der Vorlesung, auf dem Campus bleiben und die hier vorhanden Sport- und Freizeitangeboten nutzen. Damit jeder einzelne etwas findet, was ihn begeistert, möchte ich kontinuierlich neue Angebote schaffen und über bestehende aufmerksam machen.

Max Rau
Max Rau
Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen
Anna-Lena Neumann

Ich sehe den Sport als wichtigen und gesunden Ausgleich zum Studium. Egal, ob ihr einfach nur den Kopf “frei” bekommen, der Sitzmüdigkeit entgegenwirken oder ein lang gehegtes Hobby fortführen wollt. An der TH Wildau könnt ihr euch in unzähligen Kursen ausprobieren, um das Passende für euch zu finden. Mein Ziel ist es, auch weiterhin neue Projekte und Ideen umzusetzen, um interessante Angebote für euch zu schaffen.

Anna-Lena Neumann