Nachhaltigkeit

Kontakt: nachhaltigkeit@stura-wildau.de

Das Referat Nachhaltigkeit hat das Ziel, Nachhaltigkeit in der Hochschule und in den studentischen Gremien fördern. Dazu erfolgt eine enge Zusammenarbeit mit dem/der Nachhaltigkeitsmanager/-in der Hochschule und der Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit im Senat. Auch die Vernetzung mit anderen Hochschulen im Themenfeld Nachhaltigkeit und die Beteiligung an Auswahlkommissionen für Nachhaltigkeitsstellen gehören zu den Aufgaben. Weiterhin werden studentische Befragungen zum Thema „Nachhaltige Hochschule“ durchgeführt und die Maßnahmen der Hochschulleitung vorgestellt und bei der Umsetzung unterstützt.

Liebe Studierendenschaft,

ich bin Maximilian, studiere mittlerweile im Master Luftfahrttechnik/Luftfahrtmanagement an der TH und bin euer Referent im Referat Nachhaltigkeit. Nachhaltigkeit ist in der heutigen Welt eins der großen, in allen Bereichen nicht mehr wegzudenkenden Themen. Ich möchte die Nachhaltigkeit an unserer Hochschule stärken und weiter in den Alltag etablieren und hoffe dabei alle drei Säulen der Nachhaltigkeit (Ökonomie, Ökologie, Soziales) gleichwertig berücksichtigen zu können. Ein besonderes Anliegen ist mir allerdings die ökologische Nachhaltigkeit. Falls ihr eigene Ideen oder Vorschläge im Bereich Nachhaltigkeit an der Hochschule habt tretet gerne mit mir über nachhaltigkeit@stura-wildau.de in Kontakt!

Maximilian Uhl