Technik

Das Referat Technik ist vor allem für die Verwaltung der Online Accounts, Pflege der Webseite, die Inventur zuständig und Ansprechpartner für die Technik bei Veranstaltungen. Zudem betreut das Referat die Ausleihen des StuRa’s.

Weitere Informationen zur Ausleihe findest du hier:

Thea Marie Wilcke
Studiengang:
Physikalische Technologien
Pauline Hyka
Studiengang:
Verwaltungsinformatik

In der heutigen Zeit gehören die Technik und speziell auch die Informatik in jedermanns Alltag. Egal wo wir hinschauen, finden wir sie. Ich sehe im Referat Technik die großartige Chance, den StuRa sowie auch den StuK und unsere Studierenden bei solch neuen Herausforderungen zu unterstützen und mit neuen Ideen vorwärtszubringen.
Wie Oskar von Miller einmal sagt: Das Wohl der Menschheit zu fördern, ist der Sinn der Technik.

Pauline Hyka

Vor allem an einer Technischen Hochschule ist die Technik überall relevant. Selbst im Studienrat fehlt sie nicht. Hier gilt es die Projekte, die Website und andere technische Kleinigkeiten zu bearbeiten. Nebenbei kann man auch viele Ideen zur Gestaltung des Hochschullebens einbringen.

Thea Marie Wilcke