Vorstand

Kontakt: vorstand@stura-wildau.de

Der Vorsitz plant und leitet die Sitzungen des Studierendenrates. Er vertritt die Beschlüsse des StuRas nach außen und ist Ansprechpartner für die Hochschule. Weiterhin hat er die Führungsverantwortung über die Referate und deren Referenten. Gemeinsam mit allen Referenten setzt er Beschlüsse um und vertritt dabei die Interessen der Studierendenschaft.

Als Studierendenvertretung haben wir die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit der Hochschule und den Studierenden die Entwicklung des studentischen Lebens und Lernens aktiv zu gestalten.
Dank diesem intensiven Austausch konnten neue Wege gefunden werden, um die ersten Präsenzveranstaltungen und den Hochschulsport nach den Online-Semestern wieder zu ermöglichen. Seit Mitte Juni konnte zudem der Studierendenklub wieder seine Türen öffnen und erste Events stattfinden.


Um die Meinung der Studierenden optimal zu vertreten, ist eine funktionierende Kommunikation zur Hochschule und den Studierenden unerlässlich.
Wir möchten diese Legislatur gemeinsam mit euch das Leben zurück an den Campus holen und dazu motivieren, an der Gestaltung des studentischen Lebens und Lehrens aktiv teilzunehmen.
Dafür wollen wir euch nicht nur in den unterschiedlichen Gremien der Hochschule vertreten, sondern auch zu unseren Veranstaltungen und Events einladen, um eure Meinung zu hören.


Also besucht uns doch einfach bei der nächsten Sitzung oder im StuK oder schreibt uns eine E-Mail zu den Themen, die euch beschäftigen an info@stura-wildau.de – wir freuen uns auf euch!

Pauline Hyka

Pauline Hyka
Studiengang: Verwaltungsinformatik B.Sc. (5. Semester)