Vorstand

Kontakt: vorstand@stura-wildau.de

Der Vorsitz plant und leitet die Sitzungen des Studierendenrates. Er vertritt die Beschlüsse des StuRas nach außen und ist Ansprechpartner für die Hochschule. Weiterhin hat er die Führungsverantwortung über die Referate und deren Referenten. Gemeinsam mit allen Referenten setzt er Beschlüsse um und vertritt dabei die Interessen der Studierendenschaft.

Caroline Skodlerack
Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen

“Wie fruchtbar ist der kleinste Kreis, wenn man ihn wohl zu pflegen weiß” (Johann Wolfgang von Goethe)
Mir ist es wichtig, dass wir als Studierendenvertretung alles daransetzen, unser aller Studentenleben optimal zu gestalten. Nicht nur das Veranstalten von Partys, auch das Beantworten von Fragen in jeglicher Hinsicht gehört aus meiner Sicht dazu. Dabei liegt mir insbesondere am Herzen, die Stimme der Studierendenschaft in Gremien, Projektgruppen sowie im Krisenstab zu vertreten. Mein Hauptziel dieser Legislatur ist es, zum einen als Studierendenrat eine Gemeinschaft vorzuleben, zum anderen aber auch all denjenigen zu zeigen, die bisher nicht ihre Stimme erhoben haben, wie wichtig eben dies sein kann. Zwar sind wir nur ein kleiner Kreis – doch unser Engagement soll all denjenigen Mut zusprechen, die sich nicht gehört fühlen und diejenigen motivieren, die sich einzubringen versuchen. Es gilt diesen Kreis zu pflegen, aber auch um motivierte Studierende zu erweitern, denn jeder einzelne stellt eine Bereicherung für das Leben an der Hochschule dar.

Caroline Skodlerack