Finanzen

Kontakt: finanzen@stura-wildau.de

Das Referat Finanzen verwaltet und überwacht die Finanzen der Studierendenschaft der Technischen Hochschule Wildau. Im Semesterbeitrag jedes Studenten enthalten sind Gelder für den Sport an der Hochschule, die Aufgaben des Studierendenrates sowie für das Semesterticket.
Weiterhin beantragen wir Förderungen für Veranstaltungen beim Studentenwerk Potsdam und rechnen mit dieser Einrichtung Gelder ab.

Hallo Zusammen! Ich bin Eva! Für den StuRa der TH habe ich mich beworben, weil ich gerne das Studierendenleben mitgestalten möchte. Zahlen sind meine Stärke, weswegen ich im Referat Finanzen wohl ganz gut aufgehoben bin. Besonders die enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Referaten des StuRa finde ich spannend und hoffe auch auf interessante Kontakte weit über die verbleibende Studienzeit hinaus.

Eva Schlager

Das Referat Finanzen verwaltet die Gelder der Studierendenschaft und arbeitet eng mit den anderen Referaten zusammen, um eine optimale Verwendung des Studentenratsbeitrages zu ermöglichen. Mein persönliches Ziel ist es mich mit diesem Engagement aktiv an dem Alltag der Hochschule beteiligen zu können

Michelle Canizales

Eva Schlager
Studiengang: Betriebswirtschaftslehre B.A. im 5. Fs.
Michelle Canizales
Solange Kouakou