Finanzen

Kontakt: finanzen@stura-wildau.de

Das Referat Finanzen verwaltet und überwacht die Finanzen der Studierendenschaft der Technischen Hochschule Wildau. Im Semesterbeitrag jedes Studenten enthalten sind Gelder für den Sport an der Hochschule, die Aufgaben des Studierendenrates sowie für das Semesterticket.
Weiterhin beantragen wir Förderungen für Veranstaltungen beim Studentenwerk Potsdam und rechnen mit dieser Einrichtung Gelder ab.

Hallo,
ich bin Jil und studiere seit dem Wintersemester 2022 European Business Management an der TH Wildau.
Seit dem Wintersemester 2023 bin ich Teil des Referats Finanzen im Studierendenrat. Dafür habe Ich mich entschieden, weil ich gerne ehrenamtlich aktiv bin und Finanzthemen interessant finde.
Auch wenn wir, das Referat Finanzen, eher im Hintergrund arbeitet, könnt ihr uns gerne eure Anliegen und Wünsche für ein besseres Campusleben jederzeit mitteilen.
Vielleicht sieht man sich mal auf dem Campus!
LG, Jil 🙂

Jil Gorgiel

Hi, mein Name ist Leon Kitzing. Ich bin 20 Jahre alt und im Studiengang European Business Management eingeschrieben. Ich interessiere mich für unterschiedlichste Themen: von allgemeinen wirtschaftlichen Fragestellungen über Politik bis hin zu kulturellen und sprachlichen Aspekten. Auch wenn bei meiner Tätigkeit im Referat Finanzen eher Ersteres im Vordergrund steht und somit buchhalterische Themen in meinem Aufgabenbereich liegen, möchte ich versuchen, den anderen Referaten mit (finanziellen) Auswertungen unter die Arme zu greifen und als Schnittstelle zwischen dem StuRa und dem Steuerberater fungieren.

Leon Kitzing

Liebe Studierendenschaft,
mein Name ist Tom Schröter und ich unterstütze den Studierendenrat im Referat Finanzen. Ich studiere seit September 2023 Wirtschaftsinformatik und kümmere mich zusammen mit Jil und Leon um die Verwaltung des StuRa-Budgets und reibungslos ablaufende Zahlungen. Unsere Arbeit beinhaltet unter anderem die finanzielle Verwaltung des Studierendenklubs sowie die Finanzierung von Großveranstaltungen, wie Exams Out. Zusätzlich kümmere ich mich um die Einführung einer neuen Online-Banking Software, die sichere Überweisungen von zu Hause aus ermöglichen soll.

Tom Schröter