Kultur

Kontakt: kultur@stura-wildau.de

Nach der Party, ist vor der Party. Bevor die Gäste das nächste Mal wieder ausgelassen feiern können, gibt es einiges zu organisieren. Um die Organisation der Location, Musik, Einlass, Bar und Bühne kümmert sich das Referat Kultur.

Gude, Salam, Guten Tag, 
aus der Luftfahrt geprägt ist die richtige Organisation und Kommunikation bei jeglichem Vorhaben essenziell.

Zusammen mit den anderen Referenten möchte ich das kulturelle Leben auf dem Campus interessant und abwechslungsreich gestalten. Mit neuen kulturellen Aktivitäten hoffen wir das Miteinander unter euch zu stärken. Zusätzlich möchte ich die bereits jedes Jahr stattfindende kulturelle Veranstaltungen von der Planung und der Organisation her verbessern. Damit IHR eine noch angenehmere Zeit auf dem Campus habt.

Zabair Ghafoor

Zabair Ghafoor
Studiengang: Luftfahrttechnik / Luftfahrtlogistik (B.Eng.)

„A little party never killed nobody!“

Nachdem Corona jegliche Formen des geselligen Beisammenseins für eine sehr lange Zeit lahmgelegt hat, liegt es mir und Zabair aus dem Referat Kultur am Herzen, uns soweit es möglich ist für euch und das gesellschaftliche Miteinander an der TH Wildau zu engagieren. Es ist mir ein persönliches Anliegen aufzuzeigen, dass das Studierendenleben nicht nur aus Stress und Prüfungen, sondern vor allem auch aus den Verbindungen bestehen muss, die währenddessen geschlossen werden. Die sozialen Kontakte sind es doch, welche uns innerhalb des Studiums in wesentlichem Ausmaß prägen. Die Menschen sind es, an die ihr euch erinnern werdet. Also bitte: Gebt euch die Chance, tolle Kontakte zu knüpfen! Besucht unbedingt die Veranstaltungen im StuK, tanzt so viel wie möglich und lernt neue Leute kennen, es gibt vieles nachzuholen!

Hanna Sklomeit

Hanna Sklomeit
Studiengang: Öffentliche Verwaltung Brandenburg

Habt Ihr schon immer eine Partyidee gehabt, welche Ihr auf dem Campusgelände umsetzen wolltet? Jetzt ist Eure Chance !! 
Schreibt mir gerne Eure Ideen zur Party oder auch zu einer kulturellen Aktivität, die wir dann vor oder während unseren Veranstaltungen umsetzen können. Ich versuche mein Bestes, mit den anderen Referenten Euren Wünschen nachzukommen. 
Freue mich auf Eure Nachrichten.
Eurer Zabair und Hanna