Öffentlichkeitsarbeit

Kontakt: oeff-arbeit@stura-wildau.de

Das Referat Öffentlichkeitsarbeit ist die Schnittstelle zwischen dem Studierendenrat, den Studierenden und der Öffentlichkeit. Wir informieren hochschulintern mit Flyern, Aushängen, Plakaten sowie auf den Info-Screens und über unseren Social-Media-Kanäle über die Tätigkeiten des Studierendenrates, Veranstaltungen an der Hochschule und Interessante Angebote für Studierenden.

Hallo, mein Name ist Inna Todua und ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen im 8. Semester an der TH Wildau. 

In meiner Arbeit im Studierendenrat konzentriere ich mich darauf, den Studierenden und der Öffentlichkeit die Aktivitäten, Veranstaltungen und Angebote des Studierendenrats näherzubringen. Dies geschieht durch die Gestaltung und Verbreitung von Informationsmaterialien wie Flyern und Plakaten, sowie über digitale Kanäle wie Social-Media-Plattformen und die Info-Säule unserer Hochschule. Es ist mir ein Anliegen, die Kommunikation innerhalb der Studierendenschaft zu verbessern und bei der Organisation von Hochschul-Events mitzuwirken.

Ich freue mich darauf, auch in Zukunft meine Fähigkeiten und mein Engagement in den Dienst der Studierendenschaft und der TH Wildau zu stellen.

Inna Todua

Hey, ich bin Denis und ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen hier an der Technischen Hochschule Wildau. Im Laufe meines Studiums konnte ich die Erfahrungen im Online Marketing sammeln, was mir auch sehr bei der Arbeit im StuRa hilft. Zu den gewöhnlichen Aufgaben in dem Referat Öffentlichkeitsarbeit gehören natürlich das Planen und Umsetzen von Marketingstrategien, das Erstellen von Content für soziale Medien und Unterstützung bei den Hochschul-Events. Neben meiner Rolle im StuRa engagiere ich mich auch in verschiedenen Projekten, die darauf abzielen, das studentische Leben an der TH Wildau zu bereichern und die Hochschulgemeinschaft stärker zu vernetzen. Diese Projekte bieten mir eine hervorragende Plattform, um theoretische Kenntnisse praktisch anzuwenden und initiativ zu handeln.

Denis Domanin