Öffentlichkeitsarbeit

Kontakt: oeff-arbeit@stura-wildau.de

Das Referat Öffentlichkeitsarbeit ist die Schnittstelle zwischen dem Studierendenrat, den Studierenden und der Öffentlichkeit. Wir informieren hochschulintern mit Flyern, Aushängen, Plakaten sowie auf den Info-Screens und über unseren Social-Media-Kanäle über die Tätigkeiten des Studierendenrates, Veranstaltungen an der Hochschule und Interessante Angebote für Studierenden.

Valentina Barreto Moncaleano: „Eine gute Kommunikation ist der Schlüssel aller Beziehungen. Mein Ziel im Referat Öffentlichkeitsarbeit ist es, die Beziehung zwischen dem Studierendenrat und der Studierendenschaft mit Hilfe der Social Media Plattformen und PR zu verstärken. Denn es mir sehr wichtig ist, das beste von Studentenleben rauszuholen.
Die Hochschule sowohl nach außen zu repräsentieren als auch aktiv die Rolle der Studierenden im Stura zu vertreten geben mir die Möglichkeit, dass Leben auf dem Campus für meine KommilitonInnen zu verbessern.“

 

Valentina Barreto Moncaleano
Studiengang: Betriebswirtschaftslehre (Bachelor)

Vincent Westphal 
Referat: Öffentlichkeitsarbeit 
Studiengang: Verwaltungsinformatik

Vincent Westphal: „Das Referat Öffentlichkeitsarbeit bildet die Schnittstelle zwischen Studenten und studentischer Interessenvertretung. Mit ihm steht und fällt ihre Reputation und Aufmerksamkeit gegenüber den Studierenden, seien es Partys, Infoveranstaltungen oder andere Events. Das ist eine große Verantwortung und gibt mir die Möglichkeit, gemeinsam mit meiner Referatskollegin, aktiv das Leben der Studierenden zu beeinflussen und nachhaltig das Campusleben zu stärken und zu verbessern.“

Kennt ihr schon unser Instagram Profil?