Sport und Gesundheit

Kontakt: sport@stura-wildau.de

Das Referat Sport des Studierendenrates der TH Wildau, gemeinsam mit dem Referenten für Hochschulsport, hat es sich zur Aufgabe gemacht den Studierenden und Mitarbeitern/-innen ein reichhaltiges und kostengünstiges Sportangebot anzubieten. Für mehr Informationen zu unseren Sportkursen und kommenden Veranstaltungen klick dich einfach durch unsere Seiten.

Hallo! Ich bin Gabriela (24) und ich komme aus El Salvador. In dieser Legislaturperiode möchte ich den Studenten helfen, ihren Körper so zu bewegen durch Sport, dass sie Spaß daran haben und es zu einem Teil ihres Lebens machen. Sport zu treiben ist gut für die geistige Gesundheit, für Glücksgefühle und Wohlbefinden. Ich würde gerne mehr Veranstaltungen machen, die verschiedene Arten von Menschen einbeziehen, so dass jeder etwas finden kann, was ihm gefällt.

Gabriela Jiron-Lozano

Gabriela Jiron-Lozano
Studiengang: Bioinformatik/Biosystemtechnik

Liebe Studierende der TH-Wildau,
ich bin Bruno (22), einer eurer Referenten für das Themengebiet Sport und Gesundheit und absolviere derzeit den Studiengang öffentliche Verwaltung im 5. Semester. Auch in diesem Semester hat die Corona-Pandemie den Studienalltag fest im Griff und schränkt das Leben auf dem Campus weitreichend ein. Für viele von uns ist dies eine sehr kräftezehrende und belastende Zeit. Diese macht es umso wichtiger sportlich aktiv zu bleiben und auf seine psychische und körperliche Gesundheit zu achten. Mir ist es hierbei besonders wichtig während meiner Legislatur euch trotz den bestehenden Umständen ein paar fetzige Projekte im Bereich sportlichen Betätigung und gesundheitlichen Vorsorge zu bieten. Darüber hinaus stehe ich euch jederzeit für Frage und Ideen zur Verfügung. Sprecht mich gerne an oder sendet eine E-Mail.

Bruno Dietrich

Bruno Dietrich
Studiengang: Öffentliche Verwaltung 5 FS