Hochschulpolitik und Internationales

Kontakt: politik@stura-wildau.de

Dieses Referat ist euer Ansprechpartner rund um die Themen Politik und Prüfungsrechtberatung. Es trägt eure Informationen weiter und informiert euch über Neuerungen, die auf die Studierendenschaft zukommen.
– Networking – ist das große Schlagwort, das das Referat Hochschulpolitik beschreibt. Als Hochschulpolitiker pflegt man Kontakte in die verschiedensten Richtungen. Die Referenten fördern den regen Informations- und Meinungsaustausch.

Caroline Skodlerack: „Ich möchte aktiv am Studentenleben an der TH-Wildau teilnehmen und mit neuen Ideen und Projekten für ‚frischen Wind‘ und einen interdisziplinären Austausch an der Hochschule sorgen. Insbesondere möchte ich weiterhin die Integration internationaler Studenten fördern um ein gemeinsames Wir zu verstärken. Natürlich werde ich für Anliegen jeglicher Art ein offenes Ohr haben und versuchen, Probleme zu lösen und offene Fragen zu beantworten.“

Caroline Skodlerack
Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen
Julian Andre Kluge
Studiengang:  Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Julian-Andre Kluge: „Zum Studium gehört so viel mehr als still in der Vorlesung zu sitzen. Kommunikation und Networking ist ein beständiger Teil unseres Alltags. Ich setze mich dafür ein, dass die studentische Stimme in unseren Hochschulgremien, aber auch außerhalb dieser, Gehör findet. Die Studierenden bilden nicht nur die größte Fraktion, sondern wir bilden auch die vielfältigste und spannendste. Zusammen können wir Fortschritt und Veränderung bewirken!“