Hochschulpolitik und Internationales

Kontakt: politik@stura-wildau.de

Das Referat Hochschulpolitik & Internationales (HoPo) ist euer Ansprechpartner für Themen, die das gesellschaftliche Miteinander an der TH Wildau betreffen und fördern. Integration und Inklusion sind zentrale Aufgaben der Referenten, die auch Fragen zum Semesterticket beantworten. Das Referat trägt eure Anliegen weiter, unterstützt euch bei Konflikten mit der Hochschule und informiert über Neuerungen, die auf die Studierendenschaft zukommen.
– Networking – ist das große Schlagwort, das das Referat Hochschulpolitik beschreibt. Als Hochschulpolitiker pflegt man Kontakte in die verschiedensten Richtungen. Die Referenten fördern den regen Informations- und Meinungsaustausch.

Hallo an alle Studierende der TH Wildau. Ich bin Yash und ich komme aus Indien. Ich möchte allen Studierenden der TH Wildau bei ihren Fragen rund um die Hochschule und das Leben in Wildau helfen und unterstützen. Ich glaube, dass es zwischen die Studenten und die Hochschule eine offene Gemeinschaft sein soll und damit will ich die Meinung von dem Studenten mit der Hochschule austauschen.

Als Hochschulpolitiker möchte ich dafür sorgen, dass die Meinung der Studierenden an der Hochschule Gehör findet. Indem ich die Studenten über die Neuerungen, die auf die Studierendenschaft zukommen, informiere, werde ich das Medium der Kommunikation zwischen den Studenten und die Hochschule sein.

Yash Trivedi

Yash Trivedi
Studiengang: Maschinenbau (B.Eng)

Thea Marie Wilcke
Thea Marie Wilcke
Studiengang: Physikalische Technologie